Teilnahmegebühr:
€ 2.940,00
Freie Plätze:
Im Rahmen dieser Weiterbildung gewinnen Sie praxisbezogene Fertigkeiten in der Erhebung einer Sexualanamnese, Diagnose und Differentialdiagnose von Sexualfunktionsstörungen, sexualmedizinischen Gesprächsführung und Funktionsberatung und Förderung der Prävention von Sexualstörungen.
>> Programm Grundkurs
>> Programm Supervision
Vorträge, Trainingseinheiten und E-Learning
Der Lehrgang ist in Form von Blended Learning abgehalten. Dabei werden Vor-Ort-Veranstaltungen mit einem E-Learning-Teil optimal ergänzt. >> zum E-Learning Sexualmedizin
Im Rahmen der Fortbildung gibt es reichlich Trainingsmöglichkeiten (Ärzt:innen-PatientInnen Gespräch und Diagnoseerhebung), sowie die Möglichkeit die eigene Haltung zu Sexualität, Umgang mit Tabus, Grenzen, Vorurteilen und Sexualmythen zu reflektierten.
Die Supervisionseinheiten bieten Ärzt:innen, die Sexualmedizin in ihren Arbeitsalltag einfließen lassen möchten, die Möglichkeit zum Austausch und zur Reflexion. Auf diese Weise werden hohe Qualitätsstandards im therapeutischen Praxisalltag gesichert.
>> Information zum ÖÄK-Zertifikat Basismodul Sexualmedizin
Der ÖÄK-Zertifikatslehrgang „Basismodul Sexualmedizin“ (Modul I) steht allen Ärzt:innen offen, für die Teilnahme daran sind keine Eingangsvoraussetzungen nötig. Die Weiterbildung kann während der ärztlichen Ausbildung begonnen werden.
ARCOTEL Donauzentrum Wagramer Straße 83 1220 Wien
>> Zur Website des Hotels
Sind Sie sicher, dass Sie sich von dieser Veranstaltung abmelden möchten?